Köln #Tag1

IMG_3388

In den letzten Herbstferien war ich zusammen mit meinem Papa ein paar Tage in Neuss bei einer Verwandten. Die zentrale Lage der Stadt Neuss nutzten wir und fuhren an zwei Tagen mit dem Zug nach Köln, was nur circa eine halbe Stunde dauerte. Ich war zuvor noch nie dort und hatte es mir schon eine Ewigkeit gewünscht mal diese Stadt zu besuchen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

 Den ersten halben Tag verbrachten wir in/vor/auf dem Dom. Diese Architektur ist schlichtweg überwältigend! Danach ging es ins Schokoladenmuseum, wo es mir als kleine Nachkatze – ich liebe, liebe, liebe Schokolade!!! – natürlich besonders gut gefiel 🙂 Anschließend spazierten wir am Rheinufer entlang und besuchten das Volksfest, wo wir es uns nicht nehmen ließen, mit dem Riesenrad zu fahren. Es war schon dunkel und somit hatten wir eine unfassbar tolle Aussicht auf Köln bei Nacht! Nachdem ich schon mehrmals die gut aussehenden Burger des Restaurants Die Fette Kuh in den Videos von CONSIDERCOLOGNE (meinen absoluten Lieblingsyoutubern) angeschmachtet hab, musste ich die Chance nutzen und mir selbst ein Bild machen. Fazit: Leckere Burger und sehr, sehr leckere Chili con Carne Pommes – entschuldigung, ich meine natürlich Fritten 🙂 Einziges Manko: Der Raum ist klein und durch die große Beliebtheit kann es schnell mal eng werden. Alles in allem definitiv einen Besuch wert!

So ich gehe nun schlafen, ich habe morgen einen ausgeplanten Tag. Zum Glück nur wunderschöne Dinge: Frühstücken gehen, einen Kinofilm schauen, Pfannkuchen machen, ein bisschen feiern gehen… Was will man mehr? Übermorgen geht es dann nach Amsterdam – aaah, ich freue mich so sehr diese Stadt das erste Mal mit eigenen Augen zu sehen!

Gute Nacht, schlaft schön,

Eure Janina

IMG_3386IMG_3382IMG_3395IMG_3279IMG_3288IMG_3293IMG_3328IMG_3332IMG_3333

 

Ich habe getragen…
Mantel – aus Frankreich
Kleid – Pimkie
Strickjacke – H&M
Schuhe – Deichmann

Advertisements

Ein Gedanke zu “Köln #Tag1

  1. Pingback: Köln #Tag 2 – Meine bunte Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s