Ein Tag in Amsterdam.

IMG_4980

Nach dem Outfit-Post kommt nun der zweite und (vorerst) letzte Beitrag zu dieser traumhaften Stadt. Lust auf ein bisschen Sightseeing? 

Wie kann man einen Tag am besten starten? Genau – mit Kuchen! Das dachten wir uns auch und ernannten das Café Winkel 43, in dem es den besten Apfelkuchen Amsterdams geben sollte, zu unserem ersten Ziel. Wir wurden nicht enttäuscht, denn er schmeckte fantastisch! Anschließend schlenderten wir ein wenig über den Noordermarkt, der sich direkt neben dem Café befindet und auch dieser war sehr schön, da es alles gab, was (m)ein Herz begehrt. Essen, Schreibwaren, Postkarten, … Was will man mehr?
Danach machten wir uns auf den Weg zum Anne-Frank-Haus, da ich dieses so gerne besichtigt hätte. Doch leider war die Schlange davor beinahe ein paar Kilometer lang, was wir jedoch schon befürchtet hatten. Dann eben das nächste Mal, wenn ich in Amsterdam bin! Auf jeden Fall irgendwann, denn ich finde Anne Frank sehr faszinierend. Ihr Tagebuch an sich ist natürlich empfehlenswert, doch auch dessen Verfilmung, die im Frühjahr 2016 im Kino lief, kann ich Euch ans Herz legen. Es regt einen auf jeden Fall zum Nachdenken an.
Wenn man eines machen muss, wenn man in Amsterdam ist, dann ist es wohl eine Grachtenfahrt. Unfassbar schön die ohnehin traumhaften Häuserfassaden und Brücken einmal aus dieser Perspektive zu sehen.
Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten und weiter durch die Gässchen der Stadt liefen, entdeckten wir den Vintage-Laden Tut en Hola, in dem ich eine schöne Janina-Bluse (Zitat meiner Mama) fand, die Ihr bestimmt bald einmal zu Sehen bekommt.
Gegen Abend gingen wir Pizza essen und ließen den Tag noch an der Bar unseres Hotels mit ganz vielen Schokoladenostereiern (die uns der Barkeeper schenkte! :-))  ausklingen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

Eure Janina

P.S.: Wundert Euch bitte nicht über die Reihenfolge meiner Beiträge und, dass ich so unregelmäßig schreibe. Ich habe noch so viel, das ich mit Euch teilen möchte und die Zeit vergeht immer so schnell, aber irgendwann wird sich das schon einpendeln. Ich hoffe, es ist kein Problem für Euch! 🙂

IMG_4943IMG_4956IMG_4973IMG_4977IMG_5055IMG_5058IMG_4960IMG_4961Unsere schöne Sprache ist überall zu finden! Ach ja… TUT ES! 🙂

 

 

Kommentar verfassen

